Wettbewerb: Aktiv werden in der Politik

Eine aktive Mitarbeit in der Gemeinde ist interessant und erweitert den Horizont. Das Buch Aktiv werden in der Politik von Heini Lüthy wurde 2016 vom Schweizerischen Beobachter in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Gemeindeverband herausgegeben. Es beschreibt auf eine spannende und kurzweilige Art, welche Formen der politischen Mitwirkung die Schweiz ausmachen. Zahlreiche Zitate geben Einblick in die vielseitigen Erfahrungen, die man mit einer Mitarbeit auf Gemeindeebene machen kann. Eine Inspiration für alle, die Laupen mitgestalten möchten.

Wir verlosen unter den Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Laupen ein Exemplar dieses Buches. Teilnahmeschluss ist der 10. Mai 2019. Das Buch ist für 39 Franken auch im Beobachter-Shop oder im Buchhandel erhältlich.

Teilnahmeformular

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss ist der 10. Mai 2019. Teilnehmen können alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Laupen. Die Teilnehmer/innen erklären sich damit einverstanden, dass die Daten für den Zweck des Wettbewerbs von der FDP.Die Liberalen Neuenegg-Laupen elektronisch gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben und spätestens Ende 2020 gelöscht. Aus den registrierten Eingängen erfolgt die Ziehung des/r Gewinners/in durch eine neutrale Person. Pro Person wird nur eine Teilnahme berücksichtigt. Mehrfachteilnahmen erhöhen die Gewinnchance nicht. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.